Die seit Jahren bestehende, breit aufgestellte Zusammenarbeit zwischen dem EC-KAC und den Stadtwerken Klagenfurt bringt in der Saison 2023/24 auch für alle Anhängerinnen und Anhänger der Rotjacken Vorteile: Eintrittskarten für KAC-Heimspiele – Einzeltickets wie auch Abonnements – gelten im gesamten Liniennetz von Klagenfurt Mobil (KMG) als Fahrscheine: Und zwar an Heimspieltagen ab zweieinhalb Stunden vor Faceoff und bis Betriebsende. Das Ticket für die Heimpartie des Rekordmeisters muss dazu nur bei dem oder der jeweiligen Lenker/in des Busses vorgewiesen werden und wir von diesem/dieser gegen einen Fahrschein eingetauscht.
Im Audio-Service von kac.at fasst Stadtwerke-Vorstand DI Erwin Smole MBA das Angebot für alle Heimspielbesucher/innen aus Klagenfurt und Umgebung zusammen:
„Wir freuen uns sehr, dass unsere gute Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Klagenfurt auch Vorteile für unsere vielen Anhängerinnen und Anhänger im Stadtgebiet bringt. Mit KMG-Bussen zu Heimspielen des EC-KAC anzureisen, ist nicht nur umweltschonend und entsprechend nachhaltig, sondern auch entspannt. Unsere Fans können so bedenkenlos die hoffentlich zahlreichen rot-weißen Siege in der Heidi Horten-Arena feiern und dennoch sicher nach Hause kommen“, freut sich General Manager Oliver Pilloni über die breit aufgestellte Kooperation.
Neues KMG-Liniennetz
Das KMG-Busliniennetz wurde mit 3. September 2023 nach einem neuen Linienkonzept gänzlich neu ausgerichtet. Die drei Hauptlinien werden nun im Zehn-Minuten-Takt und die neun Nebenlinien im 20-Minuten-Takt bedient, die Trennung in Tag- und Abendlinien wurde aufgehoben, sodass nun alle Linien bis in die späten Abendstunden befahren werden. Vom zentralen Nahverkehrsknotenpunkt Heiligengeistplatz bieten die Linien B und 8 die schnellsten Verbindungen zur Heidi Horten-Arena.
Der neue Liniennetzplan und eine Übersicht über alle Änderungen sind unter diesem Link auf stw.at abrufbar.