Im Anschluss an das Vormittagstraining am Donnerstag brach die Kampfmannschaft des EC-KAC in Richtung Deutschland auf, wo für sie am Freitag (19.30 Uhr) das Gastspiel bei den Augsburger Panthern am Programm steht, ehe es am Sonntag (14.00 Uhr) zum Duell mit den Heilbronner Falken kommt.
Die Rotjacken traten die Reise mit gegenüber dem 4:2-Sieg in Ljubljana unverändertem Personal an. Florian Vorauer ist weiterhin krank, Kele Steffler musste das Eistraining zuletzt aufgrund seiner Unterkörperverletzung wieder drosseln und der angeschlagene Thomas Hundertpfund wird am bevorstehenden Wochenende noch geschont. Weiterhin im Aufgebot bleibt Future Team-Verteidiger Maximilian Preiml, der gegen den HK Olimpija in acht Shifts einen gelungenen Saisoneinstand im Profikader gab.
Mit dem Eis im Curt-Frenzel-Stadion wird sich das Team des EC-KAC bereits im Morning Skate am Spieltag bekanntmachen, auch am Samstagvormittag wird Rot-Weiß eine Trainingseinheit in Augsburg absolvieren, ehe die Weiterreise nach Heilbronn erfolgt. Im Zuge der viertägigen Tournee durch Süddeutschland wird die Mannschaft auch ihren Kapitän für das Spieljahr 2022/23 sowie ihre drei Alternate Captains wählen.
BERICHTERSTATTUNG VON DEN BEIDEN TESTSPIELEN
Vom freitägigen Spiel bei den Augsburger Panthern wird es keine Bewegtbildproduktion geben, für die Begegnung mit den Heilbronner Falken plant der gastgebende Klub eine Liveübertragung im kostenpflichtigen Stream von sprade.tv. Der EC-KAC informiert auf dem Twitter-Kanal @Rotjacken_Live über die Zwischenstände aus beiden Partien und bietet kurz nach Spielende wie gewohnt ausführliche Recaps auf kac.at an.
Neben der Kampfmannschaft bereist am kommenden Wochenende auch das Future Team des EC-KAC das nördliche Nachbarland, die bereits am 10. September in die Alps Hockey League startende Mannschaft tritt – beide Spiele sind im kostenpflichtigen Stream von sprade.tv zu sehen – gegen die Oberliga-Klubs EV Füssen (Freitag, 19.30 Uhr, Link zum Livestream) und EC Peiting (Samstag, 17.00 Uhr, Link zum Livestream) an. Der zuletzt angeschlagene Marcel Witting ist wieder einsatzfähig, fehlen werden hingegen die jüngsten Kaderspieler, die am Wochenende mit dem U18-Team des EC-KAC in der Slowakei bei den Alterskollegen vom HKM Zvolen und dem HC Košice antreten.