Manuel Geier war der letzte KAC-Torschütze gegen den HCB Südtirol am Weg zum Titelgewinn 2021. Mit kac.at spricht der Stürmer über das Wiedersehen mit den Füchsen am Freitag.
Manuel Geier vor dem ersten Saisonduell mit dem Vizemeister:

„Mit dem letzten Spiel gegen den HCB Südtirol verbinde ich natürlich sehr schöne Erinnerungen, aber für uns zählt jetzt die morgige Partie. Wir haben es zuletzt – vor allem zu Hause – nicht geschafft, unser Spiel über die vollen 60 Minuten oder mehr durchzuziehen, daher ist es sicher die oberste Priorität, das nun morgen hinzubekommen.“

„Der HCB Südtirol ist eine in der Offensive sehr starke Mannschaft, wir müssen also zu einhundert Prozent bereit sein und dürfen nicht glauben, dass wir einfach zu Toren kommen werden. Wir werden nur erfolgreich sein, wenn wir wie angesprochen über die komplette Dauer des Spiels hinweg konzentriert agieren.“

„Für mich ist es durchaus ein besonderes Spiel, wenn wir gegen ein Team auflaufen, bei dem Doug Mason an der Bande steht. Man kennt die Grundzüge seines Systems und ich habe gute Erinnerungen an unsere Zusammenarbeit.“