Lukas Haudum vor dem Spiel gegen Salzburg:
Über seinen ersten Liga-Saisontreffer am Freitag:
„Um ehrlich zu sein, tut es ziemlich gut, endlich das erste Ligator erzielt zu haben. Ich glaube, es war das 16. Spiel heuer, da beginnt man schon ein wenig darüber nachzudenken, wenn man so lange nicht trifft. Mir persönlich hat das Tor also richtig gutgetan.“
Über den hart erarbeiteten Sieg gegen Dornbirn:
„Grundsätzlich ist jeder Sieg wichtig, auch der Trainer hat heute am Eis gesagt, dass wir keinen Sieg unterschätzen dürfen. Das gilt besonders in einer Phase wie unserer aktuellen, in der es ohnehin nicht so gut und rund läuft. Unter diesem Gesichtspunkt war das schon ein großer Sieg. Wir wissen, welche Fehler wir in dieser Partie gemacht haben, ich zum Beispiel war bei zwei Gegentoren nicht unbeteiligt, morgen müssen wir die Sache einfach besser machen.“
Über die bevorstehende Partie gegen Salzburg
„Ich habe großen Respekt vor den Bullen, wie wir alle, glaube ich. Salzburg ist eine Mannschaft mit sehr viel Skills und Qualität, unsere Duelle sind meist sehr enge Spiele, meist auch richtig heiße Partien. Dementsprechend freuen wir uns schon ziemlich auf diese Begegnung und hoffen, dass wir einen guten Abschluss vor der Länderspielpause hinbekommen.“
Über die besonderen Emotionen in Duellen mit den Bullen:
„Wenn gegen einen Gegner etwas mehr Emotionen im Spiel sind als vielleicht in anderen Partien, dann kann man noch das eine oder andere Prozent an Leistung mehr herausholen. Morgen gibt es aber ohnehin keinen Grund, sich etwas aufzusparen oder mit den Kräften hauszuhalten, es ist das letzte Spiel bevor wir einige Tage frei haben, also können wir voll motiviert rausgehen und alles geben.“