Der EC-KAC hat die B-Lizenz-Vereinbarung mit den Dornbirn Bulldogs betreffend Jannik Fröwis aufgelöst, der Stürmer steht damit nicht mehr im AHL-Kader der Rotjacken.

Das Future Team des EC-KAC muss im weiteren Saisonverlauf in der Alps Hockey League ohne seinen bislang besten Saisontorschützen auskommen: Stürmer Jannik Fröwis (22), der sich der rot-weißen Zweitmannschaft im Sommer angeschlossen hatte, konnte sich in den vergangenen Monaten nicht wie erhofft für Aufgaben in der Kampfmannschaft empfehlen, weshalb der Klub den Wunsch des Spielers nach einer Veränderung auch akzeptiert hat. Der EC-KAC löste dementsprechend die B-Lizenz-Vereinbarung mit den Dornbirn Bulldogs auf, die nun wieder über die Transferrechte des Spielers verfügen.

 

Für das Future Team des EC-KAC bestritt Fröwis 26 AHL-Einsätze, in denen er elf Treffer erzielte, neun Tore vorbereitete und mit einem Plus/Minus-Saldo von -2 bilanzierte. Im Heimspiel in der Champions Hockey League gegen den HC Donbass Donetsk lief der Vorarlberger auch in der Kampfmannschaft auf und kam dabei auf eine Time-on-Ice von 11:53 Minuten.

Der EC-KAC bedankt sich bei Jannik Fröwis für die im rot-weißen Trikot gezeigten Leistungen und wünscht ihm für seine weitere sportliche Entwicklung viel Erfolg.