Nach seiner Verletzungspause kehrte Verteidiger Kele Steffler Ende Dezember in das Lineup des EC-KAC zurück. Mit kac.at unterhielt er sich nach dem Training am Montag über die bevorstehende Partie gegen Wien.
Kele Steffler vor dem Auswärtsspiel gegen Wien:

 

Über seine Rückkehr ins Team nach seiner Verletzungspause:

„Ich denke, meine Leistung wurde in den letzten Wochen wieder von Spiel zu Spiel besser. Es ist nie einfach, von einer Verletzung zurückzukommen, aber es ist sehr klar, dass dieser Weg nur über harte Arbeit führt. Man muss sich zurückkämpfen und das fällt leichter, wenn die Mannschaft gut spielt, was bei uns zuletzt ja der Fall war. Ich freue mich sehr, dass ich wieder mit dabei bin.“

 

Über die letzten Ligaspiele mit enorm kurzem Lineup:

„Wir wissen als Mannschaft sehr gut, dass wir dann stark und erfolgreich sind, wenn wir als Einheit auftreten und jeder für jeden einsteht. Es ist nicht einfach, in Form und Spielfluss zu kommen, aber durch dieses kurze Lineup hatten wir alle keine andere Wahl, als alles reinzuwerfen – und das hat sich fürs Team auch ausgezahlt.“

 

Über die bevorstehende Auswärtspartie gegen die Vienna Capitals:

„Wien hat eigentlich immer eine starke Mannschaft. Für uns ist jede Partie in dieser Phase wichtig, insbesondere eine solche gegen ein Team, mit dem wir in der Tabelle gleichauf liegen. Die Capitals sind defensiv eine sehr gute Mannschaft, die auch viele knappe Siege in Spielen, in denen wenige Tore fallen, einfahren kann. Damit sind sie uns recht ähnlich, das ist auch unser Spiel, also müssen wir schauen, dass wir einen Weg finden, dieses Duell zu gewinnen.“