Mit einem überzeugenden 7:0-Erfolg bei Vizemeister HCB Südtirol hat sich der EC-KAC am Freitag für das Playoff-Viertelfinale der win2day ICE Hockey League qualifiziert. Nachdem sich im Rahmen des Picks dann keines der drei nach dem Grunddurchgang erstplatzierten Teams für den Titelverteidiger als Auftaktgegner entschied, treffen die Rotjacken ab kommendem Mittwoch auf den Vierten der Regular Season, die Vienna Capitals. Die Wiener eröffnen die „Best-of-Seven“-Serie auf eigenem Eis.
SPIELTERMINE VIERTELFINALE
Mittwoch, 9. März 2022, 19.45 Uhr | Vienna Capitals – EC-KAC
Freitag, 11. März 2022, 19.15 Uhr | EC-KAC – Vienna Capitals
Sonntag, 13. März 2022, 17.30 Uhr | Vienna Capitals – EC-KAC
Dienstag, 15. März 2022, 19.15/19.45 Uhr | EC-KAC – Vienna Capitals
Freitag, 18. März 2022, 19.15/19.45 Uhr | Vienna Capitals – EC-KAC*
Sonntag, 20. März 2022, 17.30 Uhr | EC-KAC – Vienna Capitals*
Dienstag, 22. März 2022, 19.15/19.45 Uhr | Vienna Capitals – EC-KAC*
*) falls nötig
ABO-VERLÄNGERUNG
Die Verlängerung von Dauerkarten für die ersten beiden Heimspiele des EC-KAC im Viertelfinale startete unmittelbar nach Ende der Auswärtspartie beim HCB Südtirol am Freitagabend und ist bis Mittwoch, 9. März 2022, um 18.00 Uhr möglich. Alle innerhalb dieses Zeitraums nicht erneuerten Sitzplätze gehen unmittelbar danach in den freien Verkauf. Detaillierte Informationen zur Abo-Verlängerung wurden am Freitag wie gewohnt per E-Mail direkt an alle Abonnent/innen verschickt.
EINZELKARTEN-VORVERKAUF
Der Verkauf von Einzelkarten für die ersten beiden Heimspiele im Viertelfinale startet am Montag, 7. März, um 9.00 Uhr im Online-Ticketshop des EC-KAC unter tickets.kac.at. Parallel sind Karten für beide Begegnungen auch an den bekannten Vorverkaufsstellen (KAC-Fanstore, Springer Reisen, Oeticket-Verkaufsstellen – siehe Übersicht) verfügbar. Nach Ende der Abo-Verlängerung gelangen am Mittwochabend die Kontingente nicht verlängerter Dauerkartenplätze in den freien Verkauf.
Keine Einschränkungen bei Playoff-Heimspielen
Nach dem Auslaufen der sich auf Veranstaltungen beziehenden behördlichen Verordnungen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie bestehen für sämtliche weiteren Heimspiele des EC-KAC in den Playoffs 2022 keine Einschränkungen mehr hinsichtlich Hallenzutritt oder -kapazität. Eintrittskarten müssen nicht mehr personalisiert werden, an den Eingangskontrollen müssen keine Nachweise (über Impfung, Genesung oder Testung) mehr vorgelegt werden. Fortan können auch wieder Stehplatzkarten angeboten werden, die Konsumation von Speisen und Getränken ist am gesamten Veranstaltungsgelände uneingeschränkt möglich. Auch herrscht in der Stadthalle keine Tragepflicht von FFP2-Masken mehr, der EC-KAC empfiehlt seinem Publikum im Sinne des Eigenschutzes und der Rücksichtnahme auf andere Hallenbesucher/innen jedoch unverändert verantwortungsbewusstes Verhalten.