Seit fünf Wochen steht die Kampfmannschaft des EC-KAC im Off-Ice-Sommertraining, am gestrigen Montag stiegen auch die zuletzt in ihren jeweiligen Nationalteams engagierten Akteure wieder in das Programm ein. Das Eistraining startet für die Rotjacken dann mit Anfang August, ab Monatsmitte stehen schließlich die Testspiele zur direkten Vorbereitung auf das kommende Spieljahr am Programm. Derartige freundschaftliche Vergleichskämpfe sind bis zu acht geplant, alle Begegnungen finden aufgrund der weitreichenden Bauarbeiten an der zukünftigen Heidi Goëss-Horten-Arena außerhalb Kärntens statt.
Vier dieser Testspieltermine wurden bereits fixiert: Zum Pre-Season-Auftakt treffen die Rotjacken am Freitag, dem 19. August, in Maribor, Slowenien, auf den amtierenden ICE-Vizemeister Fehérvár AV19. Zwei Tage später, am Sonntag, dem 21. August, misst sich der EC-KAC in Bled, Slowenien, mit dem EC Bad Nauheim aus der DEL2, bei dem mit Harald Lange bekanntlich ein Klagenfurter als Head Coach an der Bande steht. Ebenfalls bereits fest vereinbart ist das Gastspiel beim Ligakonkurrenten HK Olimpija Ljubljana, das am Dienstag, dem 30. August, in Sloweniens Hauptstadt zur Austragung kommt. Im Rahmen einer Testspielreise nach Deutschland trifft Rot-Weiß am Sonntag, dem 4. September, auf die Heilbronner Falken (DEL2).
In Planung sind in den Monaten August und September zumindest drei, eventuell vier weitere Freundschaftsspiele. Der Start in die win2day ICE Hockey League erfolgt mit 16. September, wobei die Rotjacken in den ersten Wochen der Meisterschaft ausschließlich Auswärtspartien bestreiten werden. Voraussichtlich ab Mitte Oktober kann dann auch die neue Heidi Goëss-Horten Arena bespielt werden.
BISHER FIXIERTE TESTSPIELTERMINE:
Freitag, 19.08.2022, gegen Fehérvár AV19 in Maribor, SLO
Sonntag, 21.08.2022, gegen EC Bad Nauheim in Bled, SLO
Dienstag, 30.08.2022, gegen HK Olimpija Ljubljana in Ljubljana, SLO
Sonntag, 04.09.2022, gegen Heilbronner Falken in Heilbronn, GER
Die Beginnzeiten der bislang vereinbarten Vorbereitungsspiele werden wie auch die weiteren geplanten Paarungen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.